Jürgen Perl, Musiker  
 

Vorbemerkung

Die Preise sind ganz unterschiedlich und richten sich nach Größe und Umfang der Veranstaltung.
Größe bedeutet die Raumgröße und die Anzahl der Gäste. Dementsprechend ist auch die Beschallungsanlage zu bemessen. Umfang bedeutet zum Beispiel die zu erbringenden Leistungen für Fremdnutzung.

Dazu ein Beispiel aus der Praxis: Während meiner Arbeit soll auf der Bühne eine Tanzgruppe auftreten, deren mitgebrachte Musik ich abspielen soll. Nun sind dafür zusätzliche Lautsprecher erforderlich, damit die Musik auf der Bühne von den Tänzern auch gehört werden kann.


Ein weiteres Beispiel: Meine Musik soll an eine andere Stelle übertragen werden (Aussenbereich, anderer Raum etc). Dafür ist zusätzliche Technik erforderlich (Kabel, Verstärker, Lautsprecher etc).

Preise

Trotz der individuellen Preisgestaltung gibt es ein paar Grundwerte (innerhalb Berlins):
Kleinstveranstaltungen ohne zusätzliche Technik kosten bis 2 Stunden 160 €,
jede weitere Stunde 80 €.
An- und Abfahrt, Auf- und Abbau inklusive. Keine versteckten Zusatzkosten.

Bei diesem "Sparangebot" ist keine Lichttechnik enthalten!

Zahlungsmodalitäten

Die bei Vertragsabschluß vereinbarte Gage ist nach Veranstaltungsende in voller Höhe ohne jegliche Abzüge in bar zu zahlen. Bei Verlängerung der Veranstaltung wird jede angefangene Stunde mit dem vereinbarten Stundensatz hinzugerechnet.
Ausgenommen von der Barzahlungspflicht sind öffentliche Institutionen wie Behörden oder denen gleichzustellende Unternehmen.


 
© Copyright 2004 - 2019 by Jürgen Perl, Berlin
Jürgen Perl
13405 Berlin
0176/87 21 47 17