Jürgen Perl, Musiker  
 

Über mich

Schon seit je her liebe ich die Musik in ihrer gesamten Bandbreite: von der Klassik über den klassischen Jazz und Swing bis hin zum Schlager und der Country-Musik. Nicht zu vergessen natürlich den klassischen Rock!

Portrait mit E-Gotarre

Das Jahr 2004 war geprägt von einem aufregenden Ausflug in den Swing und Jazz. Mit einer Sängerin aus dem Musicalbereich entstanden viele schöne Aufnahmen von Frank Sinatra, Nat King Cole, Paebo Bryson & Regina Belle (A Whole New World), Liza Minelli ( Cabaret), Phantom der Oper, Robby Williams (Things) und viele mehr.

In meinem heutige Repertoire vereinigen sich all diese Genre. Es freut mich immer, wenn Titel wie New York New York oder My Way gewünscht werden.

Instrumente

Mit 11 Jahren begann ich Gitarre zu spielen - nach dem Motto "Learning By Doing". Es blieb jedoch immer bei der Rhythmus-Gitarre. So schön und bewundernswert ich die Lead-Gitarre auch finde - einen richtigen Draht zum Melodiespiel hatte ich nicht. Bei den früheren Runden am Lagerfeuer ging es um die Begleitung von Liedern. Und so ist das bis heute geblieben.

Joe Bühne
 
© Copyright 2004 - 2019 by Jürgen Perl, Berlin
Jürgen Perl
13405 Berlin
0176/87 21 47 17